Ihre Spende für´s Tierheim
Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V. - Spendenkonto:

Sparkasse Vest
BIC: WELADED1REK

Vereinte Volksbank
BIC: GENODEM1KIH

Spende via PayPal
Amazon Wunschliste

Das Tierheim Dorsten informiert

Schutzgebühren für Tiervermittlung

Unserem Tierheim entstehen während der Unterbringung von Tieren tatsächliche Kosten, angefangen von allgemeinen Betriebskosten (Strom, Wasser, Gebühren), Personalkosten, Pflege- und Futterkosten bis hin zu Tierarztkosten. In der Regel liegen die effektiven Kosten pro Tier um ein vielfaches höher, als die erhobenen Schutzgebühren.

Unsere Hunde werden grundsätzlich geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben. Zum Teil sind die Hunde aus unterschiedlichen Gründen auch kastriert. Katzen werden grundsätzlich nur kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben. Eine Ausnahme sind Katzenbabys: Für diese verpflichtet sich der Übernehmer zur Durchführung der Kastration, sowie der Schutzimpfung bei dem mit dem Tierheim zusammenarbeitenden Tierarzt. Die Kosten hierfür sind mit den Schutzgebühren abgedeckt und werden vom Tierheim übernommen. Die Kaninchen sind grundsätzlich geimpft (Myxomatose, RHD und RHD 2). Alle männlichen Kleintiere sind kastriert.

Wir möchten Sie bitten die Schutzgebühr (nach Möglichkeit) mit EC-Karte zu bezahlen. Danke für Ihr Verständnis!

Schutzgebühren Tabelle

Hunde (geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und tierärztlich grunduntersucht)
unkastrierte  Hunde - 350,00 €
Rüden (kastriert) - 450,00 €
Hündinnen (kastriert) - 500,00 €
Welpen und Junghunde (bis 18.Monate) - 600,00 €

Katzen (geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, FIV und FeLV getestet und tierärztlich grunduntersucht)
erwachsene Katzen (kastriert) - 180,00 €
Kitten mit Kastrationsgutschein - 180,00 €
Rassekitten mit Kastrationsgutschein und erwachsene Rassekatzen (kastriert) - Nach Vereinbarung

Kaninchen (geimpft und zahnkontrolliert)
weiblich - 50,00 €
männlich (kastriert) - 70,00 €

Meerschweinchen (tierärztlich grunduntersucht)
weiblich - 30,00 €
männlich (kastriert) - 60,00 €

Sonstige Kleintiere - nach Absprache

Diese Seite weiterempfehlen:

Unsere tierischen Notfälle

Kontakt zu uns
Tierschutzverein Dorsten
Ellerbruchstraße 60
46284 Dorsten

Tel.: 0 23 62 / 76 179
Mail: tierheim-dorsten@gmx.de
Holt euch jetzt unsere
Tierheim App fürs Handy!

Tierheim Öffnungszeiten für Besucher:
Samstag und Sonntag: 15-17 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Täglich (außer Di.& Do. und an Feiertagen) 15-17 Uhr

Vermittlung nur nach vorheriger Terminabsprache.
Fundtierannahme täglich zwischen 9.00 und 17.30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an die Polizei, die Feuerwehr oder bei verletzten Tieren an den nächstgelegenen Tierarzt bzw. die nächstgelegene Tierklinik (siehe unter Tierärzte)